Joseph Sharp: Quitting Crystal Meth
Kapitel 3 S. 50 von 99

Besuche eine Selbsthilfegruppe

Eine großartige Möglichkeit, die Dir helfen kann, clean zu bleiben ist zu einer Selbsthilfegruppe für Crystalabhängige zu gehen. Ich habe von mehr als einem entwöhnendem Abhängigen gehört, dass sie sich in ihren ersten paar Wochen überhaupt nur während dieser Treffen innerlich ruhig gefühlt haben. Nur dann hat es aufgehört, in ihrem Kopf zu rasen. In den ersten Wochen des Heilungsprozesses wirst Du vielleicht genau diesen beruhigenden Effekt wahrnehmen, den Dir solche Treffen bieten können.

Im nächsten Kapitel geht es ausschließlich um Selbsthilfegruppen, ich werde über die Vorzüge aber auch möglichen Probleme solcher Treffen schreiben. Ich lade Dich dazu ein, Dich ganz offen und ohne Vorurteile mit diesem Thema zu beschäftigen und dann für Dich selbst zu entscheiden, was für Dich hilfreich sein kann und was eher nicht.